Teneriffa
Im Oktober 20102 habe ich mir eine Woche Zeit genommen, um den Norden  von Teneriffa zu besuchen.  Ausgangspunkt für alle Touren war Puerto de la Cruz. Mit einem Fiat Panda  (Mietwagen) habe ich alle Touren unternommen und dabei so manches  schöne Motiv gefunden.  Was einen natürlich immer wieder in den Bann zieht ist der Teide. Jedoch  auch der Leuchtturm, Faro de Teno dessen Zufahrt im Prinzip nicht für die  Öffentlichkeit ist, woran sich trotz der Schilder in allen möglichen Sprachen  keiner daran hält. Ist wahrscheinlich mehr eine Versicherungssache, falls ein  paar Steinbrocken auf das Auto fallen.  Ich finde, die Insel ist immer eine Reise wert, egal ob man mit der Kamera  umherstreift oder wandert. 
Fotos: Dietmar Wolf
Teide, Höhe: 3.718 m, Letzte Eruption: 1909 Turm im Hafen von Puerto de la Cruz Küste bei Puerto de la Cruz Blick auf den Teide von Puerto de la Cruz Nachtleben in Puerto de la Cruz Parque Nacional del Teide Cabelcar zum Teide Cabelcar vom Teide Los Roques de Garcia Blick zum Teide Los Gigantes Finka an der Nordostküste Faro de Teno Los Gigantes Blick nach La Gomera Teneriffa beim Abflug zurück