Fotos: Dietmar Wolf
Speedsailing
Vor Warnemünde
Die "GLASHÄGER"-ILLBRUCK - Siegeryacht des VOLVO OCEAN RACE 2002 Die ILLBRUCK gewann unter Skipper John Kostecki die härteste Segelregatta der Welt, das "Volvo Ocean Race" mit dem grandiosen Zieleinlauf auf der Kieler Förde im Juni 2002. Die aktuell unter dem Namen unseres Partners "GLASHÄGER" segelnde Rennyacht ist eine Konstruktion aus dem Büro von Starkonstrukteur Bruce Farr, der viele Siegeryachten des Whitbread und Volvo Ocean Race gezeichnet hatte. Die Yacht wurde 2000/01 vom irischen Bootsbauer Killian Bushe für das "Volvo Ocean Race" 2001/02 angefertigt. (Quelle: speedsailing) 30.August, Ankunft im Stadthafen von Rostock. Wir waren gespannt was uns erwartet. Zuerst einmal ein ein tolles Boot und natürlich eine super gelaunte Crew. Kurze Einweisung, Ölzeug abfassen und dann kam “Leinen los”. Zuerst mit Motokraft bis Warnemünde. Auf dem Weg erklärte uns der Skipper wie alles funktioniert, ja und dann ging es los. An die Winsch und Segel setzen. Was dann kam war einfach nur Geil. Entschuldigt den Ausdruck, doch der beschreibt es am besten. Alles stimmte, Wind, Wetter alle Mann an Bord. Und so verlebetn wir einen Tag auf See den wir nicht vergessen werden. Wir können das ganze Programm nur empfehlen. Klickt auf das Logo und ihr erfahrt mehr. Mehr über das Boot und das Event.