Fotogalerie zur 850 Jahre Feier in Pillnitz
Inschrift im Steinernen Tisch
06. August 2011, über Dresden ziehen Gewitter und es regnet in Strömen. Die Winzer in Pillnitz hatte mit Petrus ein Abkommen ausgehandelt, etwas Wein für ihn und wir hatten den ganzen Tag Sonne pur. Also das war schon mal  geregelt, den Rest haben die Winzer selber in die Hand genommen:   eine Fotoausstellung im runden Wächterhäuschen von Wolfram Jacob   eine Fotogallerie entlang des Leitenweges von Jürgen Kalb   Weinproben mit den Sponsoren und Gästen   das traditionelle Fassrollen der Pillnitzer Winzer und mit der  Sächsischen Weinkönigin Nicht zu vergessen, der Höhepunkt des Tages war die Einweihung des  steinernen Tisches. Zahlreiche Spenden von Firmen und vielen Liebhabern des Sächsischen Weines machten dies möglich. Bei vielen Winzern im Weinberg wurde Sächsischer Wein ausgeschenkt. Eine weitere Premiere war das von Bäckermeister Wippler kreierte Winzerbrot. Auf der linken Seite können Sie noch ein paar Impressionen sehen. Also dann liebe Winzer und Weinfreunde ein Prost auf die nächsten 850 Jahre.
Bäckerei Wippler mit ihrem Winzerbrot Aufbau der Dixifahrzeuge Rolf und Manfred beim Fassrollen Noch verhüllt "Der steinerne Tisch" Die Enthüllung In voller Schönheit
Fotos: Dietmar Wolf 2011
zurück